EXVOMO 2025 - E-COMMERCE INSPIRATION SUMMIT
Am 8. Oktober 2025 (Mittwoch) wird Wien zur E-Commerce Hauptstadt. 2 Bühnen mit großartigen Speaker/innen, ca. 300 Personen und Networking.
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Wirtschaftskammer Organisation (Julius Raab Saal)
63 Wiedner Hauptstraße 1040 Wien AustriaRückerstattungsrichtlinie
Zu diesem Event
- Eventdauer: 10 Stunden
Wir wiederholen unsere Vision: #WIENWIRDECOMMERCEHAUPTSTADT
Siehe Beitrag InternetWorld
Nach mehreren E-Commerce Inspiration Nights in Wien, Graz, Linz und Salzburg 2025 ballen wir nun sämtliche E-Commerce Kompetenz bei unserem E-Commerce Inspiration Summit in Wien: die EXVOMO 2025 ist der Treffpunkt der österreichischen E-Commerce Branche.
Ziel des Events: 🥇
Wir bringen das österreichische E-Commerce Netzwerk gemischt mit einer Vielfalt an Blickwinkel diverser Vorträge in die österreichische Hauptstadt Wien.
- Lerne Entscheidungsträger:innen der Onlinehandelsbranche kennen 🤝🏻
- Triff deine zukünftigen Mitarbeiter:innen für dein Business 🚀
- Schaffe eine bessere Perspektive für dein Business durch den Austausch in mehreren Networking-Breaks mit unserer heterogenen Zielgruppe sowie Einblicke durch zwei Bühnen vor Ort 💪🏻
Unser einzigartiger Vorteil ❤️- die Profis würden "USP" sagen:
Ganz ehrlich: Wir sind nicht die erste E-Commerce Konferenz in der Welt, wahrscheinlich auch nicht die mit den meisten Bühnen oder dem besten Catering. Aber wir leben eine "Onlineshops-welcome-Politik":
Wir bevorzugen den Zugang durch kostenlose Tickets für Onlineshops.
Dadurch fördern wir den Austausch zwischen unserer Händler-Community und verschonen dich vor 10 Sales-Pitches pro Minute.
Wir bitten unsere Community bei einer Ticketbuchung auch tatsächlich die Teilnahme wahrzunehmen.
👉🏻 ZIEL: Was du dir erwarten darfst.
✅ bereits letztes Jahr 400 Anmeldungen
✅ zwei Bühnen (Keynotestage und Masterclass) sowie mehrere Messestände und Wohlfühloasen wie ein Barista-Mobil, Fotowand oder Candybar.
✅ heterogene Zielgruppe (Entscheidungsträger:innen von E-Commerce Brands, Agenturen, Dienstleistungsunternehmen)
✅ Onlineshops-Welcome-Politik: Kostenlose Tickets für unsere Händler:innen-Community schafft Austausch auf Augenhöhe, egal auf welchem Level du bist. Alle anderen Teilnehmer bezahlen kostenpflichtige Tickets oder sind mit uns durch eine Partnerschaft verbunden.
👉🏻 NICHT-ZIEL: Was du dir nicht erwarten solltest.
❌ Wir sind kein Gastronomie-Event: Wir sorgen für Fingerfood, Snacks und Drinks, allerdings nicht für deine 360° Nährstoff-Versorgung. Solltest du spezielle Essenswünsche haben, musst du dir deine Wünsche bitte selbst erfüllen.
❌ Wir entscheiden uns bewusst gegen Massenabfertigung und unpersönliche Veranstaltungen. Unsere Obergrenze an teilnehmenden Personen ist gesetzt und kann nicht erweitert werden. Wer schnell entscheidet, hat früh etwas davon.
❌ Wir diskutieren nicht. Wer sich nicht angemessen vor Ort verhalten kann, wird von diesem und allen zukünftigen Events ausgeschlossen.
❌ Wir haben uns gegen eine Afterparty entschieden. Wir feiern bereits tagsüber :-).
Wo? Location 📍
Die Location der Veranstaltung ist die WKO in der Wiedner Hauptstraße 63 in 1040 Wien.
Dort stehen uns
- der Julius-Raab-Saal (mit einer Kapazität von rund 200 Sitzplätzen plus weitere Stehplätze) zur Verfügung,
- ein Foyer für die Messestände und
- ein Workshop-Raum, den wir für Masterclasses nutzen (Kapazität ca. 50 Personen).
Du findest Fotos der Location unterhalb mit Beschriftung.
Wann gehts los? Timetable ⏰
8 . Oktober 2025, Mittwoch:
12:00 - offizieller Einlass
13:00 - Eröffnung durch Thomas Leskowsky, Gründer von exvomo auf der Keynote-Stage.
1 3:15 - 19:30 Vorträge auf zwei verschiedenen Stages und Networking Breaks.
19:30 - 19:45 Abschlussworte auf der Keynote-Stage.
ab 19:45: offenes Netzwerken sowie Abenddrinks zum Ausklang.
ab 21:30 Verabschiedung der Gäste.
ab 22:00 Wir schließen unsere Tore.
Das komplette Programm findest du im Zuge des Jahres 2025 sowie vor Ort findest du ausgedruckte Programmhefte.
🙋🏼♀️ PUBLIKUM: Wer ist dabei?
- E-Commerce Brands: Onlineshops, die ihre Entscheidungsträger:innen und E-Commerce Abteilung dort integrieren und weiterbilden möchten.
- E-Commerce Agenturen aus Österreich (die, die die Onlineshops meistens bauen): von der Agenturleitung bis zum/r Programmierer/in.
- Dienstleistungsunternehmen, die im Bereich E-Commerce tätig sind (Payment, Logistik und co.).
- E-Commerce Studierende & Alumnis der FH Wieselburg (Masterstudiengang). Auf gut deutsch: die E-Commerce Generation von morgen!
Unser Publikum ist teils national, teils international - die Eventsprache ist deutsch.
📊 Welche Themen werden besprochen?
Wir werden eine breite Vielfalt an Vorträgen für euch vorbereiten:
- Einblicke in die (Erfolgs- und Scheiter)Geschichten von E-Commerce Brands
- Diskussionen zu tagesaktuellen E-Commerce Themen (künstliche Intelligenz, Nachhaltigkeit, etc.), wo du auch deine Fragen einbringen kannst.
- tiefe Einblicke in Teilbereiche durch unsere Masterclasses / Workshops (Online Marketing, Payment, diverse Tools)
📊 Dresscode?
Come as you are! Leger, gemütlich: so, dass du gerne mit uns Zeit verbringst.
Wie du deine Anreise gestalten kannst:
🚜 Anreise mit dem Auto:
- Hauseigene Garage: B ei der Location ist eine Garage angebunden. Diese ist für die Teilnehmer:innen während des Events kostenlos (bitte gebt bei der Sprechanlage an, dass ihr zum Event kommt). Plätze gibt es allerdings nur, solange der Vorrat reicht.
- Parkgarage in der Umgebung: Es gibt ausreichend (kostenpflichtige) Parkgaragen in der Umgebung. Die Kosten sind selbst zu tragen.
- Parken an den Parallelstraßen: Bitte bedenke, dass in Wien Kurzparkzone herrscht und bezahle entsprechend die Parkgebühren: https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/
🚌🚂🚈 Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
- gleich nebenan befindet sich eine Badnerbahnstation (Wiedner Hauptstraße), du brauchst ca. 2 Minuten Fußweg zu unserer Location.
- ebenfalls gleich nebenan befindet sich die Haltestelle der Straßenbahnlinie 1 und 62.
- r eist du per U-Bahn an, steige bei der U1 Station "Taubstummengasse" aus.
- f ür die Anreise per Bus eignet sich die Haltestelle der Buslinie 13A.
Der Zugang zu unserer Konferenz ist barrierefrei gestaltet.
Teilnehmeranzahl: 💚
bis zu 375 Personen zulässig.
Unsere Partner ❤️
Wir bedanken uns bei unseren Partner, die unsere Arbeit sowie dieses Event ermöglichen und unterstützen: https://www.exvomo.com/partnerschaften
Verpflegung:
Wir sind kein Gastronomie-Event, sorgen aber für Fingerfood, Drinks und Snacks. Für sehr spezifische Befindlichkeiten musst du bitte selbst sorgen :-) Das Essen und Trinken stellen wir kostenlos zur Verfügung.
Fotos & Videos bei der Veranstaltung:
Im Zuge der Veranstaltung werden Fotos von Bernd Sumereder & Videos von Nico Schneeweis sowie Jörg Pattiss gemacht, welche weiters zur Veröffentlichung auf diversen Medien von uns und unseren Partner verwendet werden. Die Fotos werden im Anschluss mit den Gästen geteilt und stehen zur freien Verfügung, sofern das entsprechende Copyright angebracht ist. Näheres findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitte wir Sie höflichst, der Veranstaltung nicht beizuwohnen, um diverse Komplikationen zu vermeiden. Die Bildrechte liegen hierbei bei Bernd Sumereder, der exvomo e.U. und Thomas Leskowsky und sind bei einer Weiterverbreitung entsprechend anzuführen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen der exvomo e.U.:
Mit der Ticketbuchung willigst du ausdrücklich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der exvomo e. U. mit ein.
Allgemeine Geschäftsbedingungen: https://www.exvomo.com/allgemeine-geschaeftsbedingungen-agb/
Allgemeine Geschäftsbedingungen hinsichtlich Events zum Download.
Datenschutz:
Mit der Ticketbuchung willigst du ausdrücklich den Datenschutzthemen der exvomo e. U. mit ein.
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung verarbeitet werden.
Bitte beachte besonders, dass deine Daten an die WKO für den Zugang zum Event mittels QR Code weitergegeben werden müssen.
Hinweise zur COVID19:
Aktuell besteht keine FFP2 Maskenpflicht bei der Veranstaltung. Sollten Sie sich wohler fühlen, weisen wir darauf hin, dass das Tragen eines MNS empfohlen wird. Zur besseren Verfolgbarkeit von Krankheitsfällen werden sämtliche Teilnehmer/innen vom Empfang registriert. Demnach bitten wir Sie um Geduld beim Eintritt und ein behutsames Miteinander.
Kontaktdaten:
Thomas Leskowsky, BA, MA
thomas@exvomo.com
+43 677 638 18861
Häufige Fragen
Unsere Vorträge werden aufgezeichnet.
Wir sorgen mit einem Cateringunternehmen für euer laiblichen Wohl (es gibt auch einige vegane Varianten). Zusätzlich gibt es einen Barista und sämtliche alkoholfreie Getränke. Als kleine "Special" gibt es auch eine Candybar. Die Verpflegung ist kostenlos in den Ticketpreis inkludiert.
Du kannst gerne an thomas@exvomo.com deinen Wunsch äußern und mögliche Optionen besprechen.
Ebenfalls gerne an thomas@exvomo.com wenden.