MARKE UND HALTUNG: Brand Bowl in Wien

MARKE UND HALTUNG: Brand Bowl in Wien

Impulsvorträge von Lucas v. Gwinner (Autor «Macht Marke») & Martin Eicher (Ottakringer) | Bowl-Diskussion | Networking auf einer Wellenlänge

Von BRAND CLUB

Datum und Uhrzeit

Do. 3. Apr. 2025 16:45 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Ottakringer Brauerei

1 Ottakringer Platz 1160 Wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • Eventdauer: 4 Stunden 15 Minuten

Menschen sehnen sich nach Stabilität, Sicherheit, Orientierung und Zugehörigkeit – nach verlässlichen Beziehungen. Marken der Zukunft müssen diese Bedürfnisse mehr denn je verstehen und ernst nehmen.

«Haltung» ist das Thema der Stunde.

Welche Position nimmt die alteingesessene Wiener Brauerei Ottakinger ein – wo sieht sie sich gefordert, Haltung anzunehmen?

Und welche Chancen für Marken sieht Lucas von Gwinner aus seiner Erfahrung als Markenberater?

Wie und wie deutlich sollen Marken zu akuten gesellschaftlichen Herausforderungen Stellung beziehen, wenn vertraute Strukturen wegbrechen – für welche Werte und Überzeugungen können sie stehen und aktiv eintreten? Lässt sich Haltung über Marken überhaupt glaubwürdig vermitteln und leben?

Am 3. April stellen wir uns viele Fragen dazu, wie Marken stabile Anker in einer unruhigen Welt sein können. Dazu freuen wir uns auf die Erfahrungen von Martin Eicher, Leiter Marketing und Innovation der Ottakringer Brauerei, und Lucas von Gwinner, Leiter Marketing und Digital des Südtiroler Fensterherstellers Finstral und Autor des Buches «Macht Marke».



Ablauf


16:45 Uhr:

Eintreffen der Gäste


17:00 – 18:00 Uhr:

Führung durch die Ottakringer Brauerei


18:15 – 18:30 Uhr:

Begrüßung

Christian Thomas, Brand Club Vorstand Österreich


18:30 – 19:00 Uhr:

Impulse

  • Lucas von Gwinner, Finstral | Autor «Macht Marke»
  • Martin Eicher, Ottakringer Brauerei


19:00 – 20:00 Uhr:

Brand Bowl Diskussion

«Marke und Haltung – Marke als verlässlicher Anker»
Moderation: Christian Thomas


20:00 – 21:00 Uhr:

Get together

Buffet mit Ottakringer Bier

Impressionen Brand Bowls in Wien:

Teilnehmende nehmen mit:

  • exklusive Einblicke hinter die Kulissen interessanter Marken
  • konkrete Gespräche über aktuelle Markenherausforderungen
  • neue Beziehungen zu gleichgesinnten Markenmachen und Markenexperten

Teilnehmer:

markenorientierte Unternehmer, Geschäftsführer, Brand Builder und Markenexperten

Teilnehmeranzahl:

max. 30 Personen

Ablauf Brand Bowl (Fish Bowl Methode):

Bei der Fish Bowl Methode diskutiert eine kleine Gruppe von Teilnehmenden im Innenkreis (im "Goldfisch-Glas") das Thema, während die übrigen Teilnehmenden in einem Außenkreis die Diskussion beobachten.

Der Moderator eröffnet zusammen mit den Impulsgebern die Diskussion im Innenkreis. Ein Stuhl ist dabei noch frei und kann von Teilnehmenden aus dem Außenkreis besetzt werden, wenn sie etwas zur Diskussion beitragen möchten.

Regeln:

Die Stühle im Innenkreis dürfen von den Teilnehmenden so lange besetzt werden, bis sie ihre Beiträge geleistet haben. Dann sind die Stühle für andere Teilnehmende freizugeben. Alle Teilnehmenden im Innenkreis dürfen ihre Stühle jederzeit verlassen. Seitengespräche im Außenkreis sind zu vermeiden.

Vorteile gegenüber Plenumsdiskussionen:

Wie bei der Podiumsdiskussion ist die Diskussionsrunde überschaubar, da immer nur eine kleine Anzahl von Teilnehmern gleichzeitig diskutieren kann. Themen werden dadurch fokussiert und verdichtet.

Über den Brand Club

Im Jahr 2006 als 1. Markenclub Österreichs in Wien gegründet, sind wir heute eine internationale Community aktiv in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Uns alle vereint die Leidenschaft, die Marke aus gesamtunternehmerischer Perspektive zu betrachten. Sie ist für uns ein unerschöpfliches Thema, das uns antreibt und uns immer wieder neue Perspektiven auf die geschäftlichen Zusammenhänge eröffnet.

Tickets

Veranstaltet von

Im Jahr 2005 als 1. Markenclub Österreichs in Wien gegründet, sind wir heute eine internationale Community. Aktiv in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Uns alle vereint die Leidenschaft, die Marke aus gesamtunternehmerischer Perspektive zu betrachten. Sie ist für uns ein unerschöpfliches Thema, das uns antreibt und uns immer wieder neue Perspektiven auf die geschäftlichen Zusammenhänge eröffnet.